Mittwoch, 11. März 2009

ottobre-bluse...

.. die erste. ganz romantisch ohne viele tüddlereien. ist ganz süß geworden, wobei das halsausschnitt etwas zu locker sitzt. ich habe die größe 92 genommen und etwas verkleinert und das halsgummiband auch etwa 3 cm kürzer gemacht als in anleitung. sonst passt es prima und es werden noch einige folgen. hat viel spaß gemacht zum nähen und ist relativ schnell gemacht.
Stoffe: Stenzo.

Liebe Grüße

Lina-Lu


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

einfach zuckersüß!

liebe Grüsse,Sabine

laualau hat gesagt…

Es ist total niedlich....gefält mir sehr gut...
gruß laualau

Zaubermaus hat gesagt…

Super süss geworden! Ist das Schnittmuster in der neuen Ausgabe, oder aus einer älteren?
LG, Nadine

Steffi hat gesagt…

Das sieht ja süß aus. Da fällt mir ein.... ich wollte unbedingt noch eine Hannah mit kurzen Armen machen. *gg*

LG
Steffi

Julia hat gesagt…

Wie groß ist Deine Kleine??
Meine Tochter ist ca. 80 cm, nächste Woche wird sie ein Jahr. Meinst Du, wenn ich 92 nehme und ein wenig verkleinere, reicht das??
Auf jeden Fall ist die Bluse gaaaaanz niedlich geworden und steht bei mir ganz oben, auch endlich eine Ottobre-Bluse zu schneidern!
LG, Julia

Nähkitz hat gesagt…

Super süß schaut das aus!

Liebe Grüße von Anja

Lina-Lu hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Es baut richtig auf und holt mich aus den "nähtief".

Zaubermaus: es ist von den 2/2005.
Julia: meine mausilein ist erst 78cm. Sie wurde letzte Woche 1! Ich habe den 92 genommen und etwas verkleinert. Bzw. nur mini saumzugaben geschnitten. Es passt Prima, nur das halsauschnit ist etwas weit.

Liebe Grüße
Lina-Lu

Iinu hat gesagt…

No voi maailma, kun se onkin nätti pusero!
Ja Alina on niin söpö:)

Terkut!
-iinu-

Rooby Gloom hat gesagt…

Modell und Bluse sind saehr gut gelungen.
LG
Ela

Claudia hat gesagt…

so süss...und wie still deine maus immer da sitzt....toll!
lg claudia

frieda hat gesagt…

die ist sos süß geworden! die stoffe schauen so schön zusammen aus, da ist weniger wirklich mehr!
lg
alex

Lüttjepööks hat gesagt…

so süß. DEine Maus ist echt zucker!

LG Sandra

Monika hat gesagt…

oh wie süß ist das denn?? und die kleine erst..oh *schwärm*

Gruß Monika

Olivia hat gesagt…

Oh ein wunderschönes Blüschchen, werde mir die Ottobre auch noch besorgen!LG OLivia

evelyntaschen hat gesagt…

Oh, wie süss!!! Das Blüschen sowieso, -und die kleine Maus erst!!! ;-)
Tolles Blog!
Lg, Evelyn!