Donnerstag, 26. März 2009

urlaub & blogpause...

..sooo das wollte ich euch umbedingt nochmal zeigen. die letzte urlaubsrömö. ich werde euch, eure blogs und kommentare schrecklich vermissen wenn ich weg bin. und meine nähmaschine, nadelkissen, schneiderpuppe etc. auch. was für ein glück, daß anke von cherry picking mich vor einigen tagen fragte ob ich ihre erste schöne stickdatei probesticken wollte. natürlich habe ich zugesagt und dank ihr habe ich jetzt alles dabei, zumindest kann ich diese heissgeliebten untensilien auf mein rock streicheln. Diese stickdatei heisst "nähliebe" und ist ab 10. April bei Kunterbuntdesign erhältlich.





so, jetzt bin ich erstmal paar tage weg und lass die sonne meinen bauchnabel streicheln. vielleich kann ich einen oder anderen urlaubsgruß bloggen.. wer weiss..?!
Viele liebe Grüße
Lina-Lu

Mittwoch, 25. März 2009

endspurt..

..vor den urlaub. noch ein schnelles ottobre-bluse und passende schlagleggings dazu. dann habe ich noch ein kopftuch mit gleichen stoffen genäht, vergessen es aber zu fotografieren.

ich glaube, diese vogelstoff ist meine lieblingsstoff für den sommer... so schön. Leider habe ich den nur in hellblau bestellt, sie anderen farben sind bestimmt auch schön. alle stoffe stenzo, die blusenärmeln sind aus popeline und leggings aus jersey in gleichen dessin. auf stickis habe ich diesmal verzichtet, da der stoff schon für sich spricht.


jetzt muss noch eine römö fertig werden und dann kommt eine gezwungene nähpause.. :o) morgen geht es los nach thailand.
Viele liebe Grüße
Lina-Lu

diese winona..

.. ist doch nicht als "ufo" gelandet... die ist gerade fertig geworden. Tja.. sowas passiert wenn man um 2 uhr morgens noch meint, daß man noch schnell eine hose schneiden muss. sieht ihr.. die blumenstiele von blümchenstoff zeigen nach oben! und das hatte ich erst gemerkt als die stickerei (vogelhochzeit von paula-pü bei huups!) fertig war. wie doof, dann hatte ich gar keine lust mehr es fertig zu machen.. (bis ich gestern in einen anderen blog den selben stoff mit den gleichen fehler gesehen hatte und das teil einfach enzückend fand. *wink*.) wäre aber schade gewesen.. die hose ist doch recht süß geworden.. kann kaum bis morgen warten, daß die alina die anprobieren kann.
Stoffe stenzo, schnittmuster winona von farbenmix in gr. 86/92.
Liebe Grüße
Lina-Lu

Dienstag, 24. März 2009

noch eine kleine klamottchen..

.. habe ich für alina genäht. aus amerikanischen vogelstoff von alexander henry's "starling"-kollektion. diese schnitt ist echt klasse, ich habe noch einen für den urlaub geshnitten. das schnittmuster gibt es ab freitag bei farbenmix.


Viele liebe Grüße
Lina-Lu

Montag, 23. März 2009

dann zeige ich auch mal...

..meine schätze. es ist auf den bild nicht so gut zu erkennen, aber es sind zwei schwedische regale hinteneinander als zuschneidetisch gebaut. ich traue es gar nicht zu sagen.. die stoffe sind in 3 reihen. öhäm. da hinten verstecken sich babycords, dickere winterfrottees, jeansstoffe, uni jerseys und interlocks usw. oben auf den tisch sind neue stoffe.. die noch kein plätchen gefunden haben. die boxen vebergen alle schnittmuster und ottobre-hefte die ich besitze.
wer kann erkennen warum die apfelgrüne winona seit 4 wochen da liegt und ich keine lust habe die fertig zu machen und es vielleicht für immer und ewig eine ufo bleibt?

einige bloggerinnen haben diesen "aktion" die evchen angefangen hat mitgemacht. es war richtig schön in eure nähecken reinzuschauen.. vor allen beruhigend. einige von euch haben doch noch ein bisschen mehr auswahl an stoffen.. hih.

es tut mir leid, daß ich letzte zeit kaum kommentare bei euch geschrieben habe. bin momentan etwas "unter strom" und hatte in letzten tagen nur ganz miniglitzerkleine und superschnelle blogrunden gemacht. ganz ganz bald ist unsere urlaub und habe noch so viel davor zu erledigen.. :o)

Viele liebe Grüße
Lina-Lu

Sonntag, 22. März 2009

gute ideen...

.. gibt es in diese buch viele. alles ganz liebevoll gemacht. viele handbestickte sachen.. die man eventuell mit etwas geschick und können digitalisieren könnte. (meine geduld reicht leider nicht zum handstickereien.. :) schönes buch zum blättern und ideen sammeln. den habe von am***n letzte woche bestellt. dabei ist auch eine naturfarbene shopper. mit etwas stickgar, bleistift usw. zubehöt damit frau gleich loslegen könnte. süß!



Viele liebe Grüße
Lina-Lu

Samstag, 21. März 2009

noch ein urlaubs-römö...

..diesmal richtig aus richtig kunterbunten stoff aus alexander henry's "bolero"-serie. das rock war zuerst einiges länger.. sah aber irgnedwie so omahaft aus mit den blumen und länge. habe also einiges verkürzt.

.. jetzt passts!!
Liebe Grüße
Lina-Lu


Mittwoch, 18. März 2009

äpfelrömö...

..noch en römö für den urlaub. stoffe aus sandi hendersons farmers market kollektion. die stoffe sind traumhaft zu bearbeiten und knittern auch nicht so wie "unsere" popeline und baumwollstoffe sind aber nur etwa 110 cm breit aber wenn man in den größe M den unteren bereich etwas schmaler schneidet reicht eine breite.



Liebe Grüße
Lina-Lu

Dienstag, 17. März 2009

kleine klamotte...

.. ist eine super süße neue kombi in größen 50-104 bestehend aus bluse in empirestil und pumphose. gibts ab freitag den 27.3 bei farbenmix. ich werde auf jedenfall noch einige davon nähen. hier mit stenzostoffen.

Liebe Grüße
Lina-Lu

Montag, 16. März 2009

auf der jagd..

..auf schönen stoffen. das ist meine ausbeute von gestrigen frankfurter stoffmarkt:

Links und rechts die zwei sind baumwollpoeline, in mitte butterweicher kuschelfleece.
links die ersten zwei: jerseycoupons dann grüne und braune jersey. das grün von den beiden grünen ist richtiges frisches gras-grün.. nicht so "blaustichig". kommt überhaupt nicht richtig raus auf den foto.
ach ja.. und der tüddelkram.. so schöne spitzen. das ganz breite baumwollspitze hatte nur 1,95/m gekostet und die anderen um 1,- herum.
Schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Lina-Lu

Sonntag, 15. März 2009

calaveras nachtrag..

.. mit inhalt. stoffmarkt war super! habe mich aber ziemlich zurückgehalten aber doch ein paar schnäppchen und schöne spitzen und borten ergatter. als ich kurz vor eins da ankam, wer es noch die hölle los.. und ab halb zwei könnte man dann ruhig stöbern ohne gedrängel. ich habe leider paar netter bloggerinnen verpasst als ich so "spät" eintraf aber dann doch zufällig die chrissy getroffen. habe mich gefreut!

schönen sonntag noch euch lieben!

Liebe Grüße
Lina-Lu

Samstag, 14. März 2009

sommer rock..

..für mich! aus alexander henrys calaveras stoff der sehr lange gestreichelt wurde. ich werde angezogenen bild ganz bald nachreichen.. versprochen. schnittmuster ist aus einen älteren burda. (meine ehemalige lieblings rockschnitt vor der römö kam.)



morgen ist der stoffmarkt in frankfurt... bin schon ganz hibbelig! ich freue mich paar von euch persönlich kennenzulernen! hoffentlich klappt es.

schönes wochenende!
Liebe Grüße

Lina-Lu

Mittwoch, 11. März 2009

ottobre-bluse...

.. die erste. ganz romantisch ohne viele tüddlereien. ist ganz süß geworden, wobei das halsausschnitt etwas zu locker sitzt. ich habe die größe 92 genommen und etwas verkleinert und das halsgummiband auch etwa 3 cm kürzer gemacht als in anleitung. sonst passt es prima und es werden noch einige folgen. hat viel spaß gemacht zum nähen und ist relativ schnell gemacht.
Stoffe: Stenzo.

Liebe Grüße

Lina-Lu


Dienstag, 10. März 2009

heute wieder...

.. nix genäht. das wetter macht mich so matt... ich will endlich sonne! einiges unfertiges habe ich hier liegen, also noch nichts zum zeigen. in letzten tagen gab es viel zu tun und zu erledigen... und jetzt werde ich mich entspannen. hiermit: Liebe Grüße
Lina-Lc

Sonntag, 8. März 2009

getagged...

und gleich drei mal! ich habe mich riesig gefreut als ich diesen tollen award von steffi, claudia und Frl. Sewsie bekommen habe!! vielen herzlichen dank für euch lieben!! ich bin so glücklich und froh, daß ich mit bloggen angefangen habe. ich habe so viele nette, tolle, liebenswerte und interessante leute kennengelernt. danke euch!!! danke für euren lieben kommentaren und daß ihr oft bei mir vorbeischaut!

***Wofür steht der “Let’s Be Friends” Award:Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.**

leider bin ich etwas spät mir diesen beitrag.. ich hatte "leichte technische swierigkeiten" (oder eigene tusseligkeit) am donnerstag früh als ich posten wollte.. die liebe steffi hatte mich aber sehr schnell aus der patsche geholfen.. aber meine beste freundin ist dann gerade angereist als ihre hilfe-mail kam. ich bin einfach nicht mehr dazu gekommen mich an computer hinzusetzten... und jetzt haben alle schon diesen schönen award. daswegen gebe ich diesen an alle liebe bloggerinnen die auf den rechten spalte meines blogs stehen und an alle bei wem ich mich als regelmäßige leserin eingetragen habe.

ich hatte ein sehr schönes langes wochenende mit meine lieben freundin. wir sehen uns leider maximal 2-3 mal im jahr und es ist immer trotzdem so, als wir uns gestern gesehen hätten. wir waren fein essen, shoppen, haben eine nacht die frankfurt unsicher gemacht und bis 5 uhr morgens durchgemacht.. nächsten tag mit kopfschmerzen gekämpft und gekichert. heute noch alinas geburtstagsparty mit bravur duchgezogen. ahh.. es war so schön! ich möchte dich auch badanken papa-lu, daß du um alles anderes gekümmert hast und ich konnte wirklich die zeit genießen. jetzt sitzt sie wieder in flugezeug... schnief!
Liebe Grüße
Lina-Lu

Donnerstag, 5. März 2009

geburtstagsshirt..

..ohne geburtstagskind! unglaublich.. wir waren heute so beschäftigt und viel unterwegs, dass wir vergessen haben fotos zu machen. gefeiert wird erst am samstag und heute waren wir mit alina hier und da und besorgungen machen und dann kamen paar freunde. hektisch ohne ende.
morgen kommt meine allerbeste freundin aus helsinki übers wochenende zu besuch und ich freue mich riesig!
schon fleckinge zerknautschte shirt aus der wäschekorb geangelt: antonia mit 3/4 arm mit"1" von kunterbuntdesign und stickies "vogelhochzeit" von paula pü/huups! mit glitzervelouris von farbenmix.
Liebe Grüße
Lina-Lu

Dienstag, 3. März 2009

etwa vor ein jahr...

.. sahen wir noch so aus... morgen wird alina 1! so schnell geht die zeit.. wo ist es nur geblieben?
Liebe Grüße
Lina-Lu

Montag, 2. März 2009

heute nur...

..leggings passend zu dieses shirt. das stenzo jersey ist so kuschelweich... davon werde ich noch einiges nähen! unten rollsaum und oben gummibund. schönen wochenanfang wünsche ich euch alles!

LG
Lina-Lu

Sonntag, 1. März 2009

piranhas..

..sind auch bei uns los. zoe und auf den Kopf die army-wendemütze von sanna (falsch rum angezogen). als e-book bei farbenmix erhältlich.


jetzt gehen wir raus und machen laange spaziergang und genießen das frühlingshafter wetter.

Liebe Grüße
Lina-Lu