Donnerstag, 1. Januar 2009

happy new year!!!

wünsche ich euch allen! viel gesundheit, kreativität, glücklichkeit und erfolg!

wir sind auch wieder da. weihnachten in lappland war wunderschön, sinnlich und mit sehr schönen stimmung eingeprägt. der weihnachtsmann kam höchstpersönlich vorbei und brachte uns viele schöne geschenke. leider wurde noah am zweiten weihnachtsfeiertag wieder krank und lag dann bis ende der urlaub mit fieber in bett. dann war es vorbei mit tollen winteraktivitäten. wir saßen dann in unseren "mökki" (ferienhaus) und haben fiebersenkungsmaßnahmen geübt...

toivotan teille kaikille! paljon terveyttä, luovuutta, iloa, onnellisuutta ja menestystä!

mekin ollaan palattu lapista. joulu oli ihana ja tunnelma oli loistava. joulupukki tuli käymään ja toi ihania lahjoja. harmi oli vaan että noah tuli tapaninpäivänä taas sairaaksi ja makasi mökin sohválla loppuloman ajan. siihen loppui talviaktiviteetit... siten istuttiin mökissä ja harjoiteltiin kuumeenlaskemismetodeja...

hier paar fotos von den ersten tagen:
tässä pari kuvaa eka päiviltä:


blick von der terrasse im "helligsten tag" zum see.
maisema terassilta keskellä päivää järvelle.
der neue schlitten.. opas motorschlitten...
ukin mottorikelkka...
entlaufene rentiere vom weihnachtsmann auf den kemijärvi-see?
pukin karanneita poroja kemijärven jäällä?

viele liebe grüße

Lina-Lu

Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, was habe ich auf Deine Fotos gewartet! Sind die schöööön geworden! Schade, wenn ein Kind im Urlaub krank wird.
Lasst Euch ganz lieb drücken. Euch ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit.
GlG, Nadine

Lüttjepööks hat gesagt…

Sooo schöne Fotos. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes neues Jahr!
LG Sandra

Steffi hat gesagt…

Frohes neues Jahr auch dir. :)

Tolle Fotos hast du mitgebracht. Sieht nach viel Schnee aus. Hoffe eurem Sohn geht es wieder richtig gut.

GLG
Steffi

frieda hat gesagt…

wie schön wieder bei dir zu lesen!
ich wünsch dir und deinen lieben ein frohes und glückliches neues jahr!
tolle bilder hast du mitgebracht, es schaut aus, wie im märchen...habt ihr auch aschenbrödel über das feld galoppieren sehen?
gglg
alex

Lina-Lu hat gesagt…

danke euch! frieda, da ist doch kein feld.. es ist der eingefrorene see. der aschenbrödel war diesmal nicht da aber hätte ja sein können.

LG
Lina-Lu

Nic hat gesagt…

wow, weihnachten in lappland... das hört sich so idyllisch an und so sieht es auch aus! nur auf das fieber hättet ihr sicher gern verzichtet...

ich wünsche ein glückliches und gesundes neues jahr!

liebe grüße
nic

Nicole hat gesagt…

wow, sind das traumhafte Aufnahmen
der Norden reizt mich auch sehr ... irgendwann ...
LG Nicole